Dienstag, 9. Oktober 2012

In Gedenken an...

Diese Episode ist Malle gewidmet...


Malle auf Rawald 1 "Ronas Baby" 2009
Jeden Samstag treffen sich leipziger LARPer und solche die es werden wollen im Peter Stein Weg vor der LVZ. Neben Rumquatschen, Lästern und Pläne schmieden wird sich vor allem gekloppt. Dass da der Mytholon Leipzig gleich daneben ist, tut sein Übriges. Meine Tochter hat mich da auch schon ein paar mal hinbegleitet. 
Nun trug es sich also zu, dass meine Tochter auch das Kämpfen lernen wollte. Mir als Pädagoge war das "verletzt werden" dabei natürlich ein sehr wichtiger Aspekt. Immerhin gibt es ja unter den "Großen" genug Kloppies, Highlander, Pappnase oder Tyra Nightfires. Also wurde angegriffen, abgewehrt und die Wunde ausgespielt... oder dies zumindest versucht. Nach einem weiteren Treffer ging meine Tochter theatralisch auf die Knie und sage. "Ich sterbe." Die Waffe fiel, ihr Gesicht versuchte leidend auszusehen und schwankend kam sie zum Liegen. Überrascht und stolz rief ich sofort andere LARPer hinzu. "Jemand muss helfen! Das wollte ich nicht! Ich dachte die Waffen wären stumpf." rief ich. Malle war als erster da. In seinem Schlepptau waren noch ein paar andere. Sie versuchten sich rührend um meine Tochter zu kümmern. "Verbände!" brüllte Malle. "Nein, ich sterbe." antwortete meine Tochter. "Es ist zu spät." Das Grinsen über die Theatralik ging durch alle Herumstehenden und selbst meine Tochter musste sich anstrengen nicht zu grinsen. Dann schaute mich Malle an: "Deinen Schild?" fragte er. Ich verstand und nickte. 

Vier erwachsene Menschen trugen also den kleinen Körper meiner über alle Maßen stolzen Tochter auf einem großen Rundschild zur nächsten Sitzbank. Allen vorran natürlich Malle in Kettenhemd und Brigantine. 

Als das allgemeine Interesse an der "Leiche" dann abebbte, fragte mich meine Tochter: "Kann ich den mal fragen, ob der auch mit mir kämpft?" und deutete auf Malle. "Hmmm... warum denn?" fragte ich. Sie zuckte die Schultern. "Och, nur so..." und mir wurde bewusst, dass es ihr erster Freund verdammt schwer haben würde...

Malle verstarb am 03.10.2012 plötzlich.


Auf unserem letzten gemeinsamen Con gab es ein Duell zwischen uns... und Malle gewann (s)eine Hasenpfote zurück...

Mit Malle zu kämpfen war wie Tanzen...


Ich möchte allen Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid aussprechen. Auch soll klargestellt sein, dass wenn dieser Artikel unerwünscht ist, er jederzeit von mir gelöscht werden kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen