Dienstag, 11. September 2012

The Beginning of the Quest

So... ich habe es getan. 

Ja, auch ich habe nun einen eigenen Block. Warum? Nun... irgendwie glaube ich fast momentan muss man einfach einen haben und da ich ja noch nie gegen den Strom schwimmen konnte... Zum anderen ist es der nächste Schritt um das Internet in all seinen Facetten kennenzulernen... Aber die Idee hab ich eigentlich schon seit... Hmmm... Ich glaube seit meine Tochter zum ersten mal mit mir Rollenspiel gemacht hat. Manche von euch werden jetzt skeptisch gucken, andere nach dem System fragen, nach dem Alter meiner Tochter als nächstes und am Ende vielleicht sogar, ob sie jemals einen Würfel verschluckt hat. (Nein hat sie nicht obwohl es schon einmal knapp war.) Nein, in diesem Fall geht um Rollenspiel, welches alle Kinder von Natur aus spielen. (Besserwisserfinger erheb und räusper: Siehe auch Psychosoziales Rollenspiel von Kindern) Aber wenn es in diesem Blog nur darum gehen würde, wäre er sicher auch etwas langweilig. 

Was meine Tochter bei ihrem ersten Rollenmimen nämlich nicht wußte ist:  

ich bin ein Rollenspieler! 

Mit Leib uns Seele bin ich Rollenspieler, Ruhe und Entspannung finde ich beim basteln und malen (auch von kleinen Figürchen) ja sogar LARPer bin ich mit größter Leidenschaft. Deshalb kommt es immer zu witzigen, schrägen, albernen, aber auch ernsten und philosophischen "Szenen" zwischen uns. Dies soll der Ort sein, an dem ich diese festhalte. Aber wenn ihr auch solche Anekdoten habt, nur her damit. Die können hier ebenso veröffentlicht werden (Nein, nicht unter meinem Namen) und ihr müsst nicht gleich einen Blog schreiben.

Als kleinen Einblick ein Photo von meiner Tochter und mir von ihrem ersten Conquest of Mythodea 2008 (größtes Liverollenspiel der Welt).

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mal Archont wird... Ich komm nur nicht drauf warum... *Schmunzel*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen